Katzenfernhaltespray

Katzen- Fernhaltespray – Wenn’s der Katze stinkt

Katzen haben feine Näschen, und sind sehr empfindlich, wenn ihnen etwas „stinkt“. Jede Katze meidet Orte, an denen es für sie unangenehm riecht – und dieses Prinzip nutzen Katzenfernhaltesprays, auch Katzenabschrecksprays genannt. Dabei handelt es sich um flüssige Mittel, die spezielle ätherische Öle und Duftstoffe enthält, die für Katzen sehr schlecht riechen. Wenn man nun eine Stelle, zum Beispiel ein Blumenbeet, mit diesem Spray behandelt, dann werden Katzen sich lieber eine andere Stelle suchen.

Was man bei Katzenfernhaltespray beachten sollte

Es gibt inzwischen viele verschiedene Katzenfernhaltesprays von verschiedenen Herstellern. Um jetzt herauszufinden, welches Mittel am geeignetsten ist, sollte man einige Eigenschaften des Produktes beachten:

  • Das Katzenfernhaltespray sollte natürlich nicht giftig sein, weder für Katzen noch für Pflanzen, da das Spray im Garten immer mit Pflanzen in Kontakt kommt
  • Auch nach einem Regenguss sollten nicht alle Duftstoffe weggespült sein, das Katzenfernhaltespray sollte also besonders lange halten.
  • Wie wirksam ein Mittel ist, hängt leider auch immer von der einzelnen Katze ab. Jede Katze empfindet Düfte unterschiedlich und uns ist bisher kein Mittel bekannt, dass wirklich bei 100% aller Katzen hilft. Da heißt es für Sie als Nutzer: Ausprobieren!
  • Natürlich sollte das Katzenabschreckspray möglichst nur für Katzen unangenehm riechen und nicht auch für den Menschen.

Produktempfehlung: Norax Katzen-Schock

Ein Katzenfernhaltemittel mit Ätherischen Ölen, Duftstoffen und Methylnonylketon. Dieses Mittel ist bei den allermeisten Katzen wirksam und riecht für den Menschen nur leicht zitronig. Wenden Sie das Norax Katzenfernhaltespray über einen Zeitraum von 1-4 Wochen an den betroffenen Stellen an, und die Katzen werden sich dauerhaft fernhalten, da sie sich diesen übel riechenden Ort einprägen und zukünftig meiden werden. Für die Anwendung im Freien ist Norax Katzen Schock das unserer Meinung nach geeignetste Mittel. Hier bekommen Sie Norax Katzen Schock Katzenfernhaltespray (500ml)

Bildquellenangabe: sokaeiko / pixelio.de

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

, , , , , , ,

2 Kommentare zu Katzen- Fernhaltespray – Wenn’s der Katze stinkt

  1. Christine Degen Februar 17, 2015 um 1:46 pm #

    Sehr geehrte Damen und Herren, können sie mir bitte sagen wo ich den Katzen Schock Spray in der Schweiz kaufen kann.Ich habe grosse Probleme mit einem Kater er kackt meinen Nachbarn vor die Haus Türe…….
    Freundliche Grüsse

    Christine Degen

    • Dominik März 9, 2015 um 10:25 am #

      Hallo Frau Degen,

      können Sie in der Schweiz nicht bei Amazon bestellen?

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar